Porsche GT3 in der Hoeing Porsche Werkstatt Porsche GT3 in der Hoeing Porsche Werkstatt

ÜBER UNS

Ihr Partner für Porsche Motoren und Sportwagen aus Hamburg

Matthias Hoeing baut seit rund 25 Jahren Porsche Motoren und arbeitet mit Renn- und Sportwagen. Angefangen in den 1990er Jahren mit Porsche 993 GT2 Rennmotoren, über die Herstellung von Prototypenkomponenten für den Bugatti Veyron und Arrows F1, bis hin zum Bau von Porsche 996 und 997 RSR und Cup-Motoren als Mitarbeiter von Porsche Motorsport North America in den 2000er Jahren, blieb Matthias keine Chance, nicht vom Top-Level-Motorsport-Ethos des "es richtig machens" erfasst zu werden. Nach der Gründung seines eigenen Unternehmens im Jahr 2011 wurde er schnell zu einer der ersten Adressen für luftgekühlte Porsche und baute und überholte Motoren für Porsche-Besitzer, Wochenendrennfahrer und namhafte Sammler. Nach dem gelegentlichen Verkauf von Porsche-Sportwagen aus seinem Kundenstamm konzentriert sich Matthias neben dem Betrieb seiner Werkstatt nun vor allem darauf, sein Know-how und sein weltweites Netzwerk zu nutzen, um außergewöhnliche Automobile für seine Kunden zu vermarkten und zu finden.

Cars'N'Coffee

Bei uns ab sofort Frühporschen genannt, treffen wir uns unregelmässig Sonntags in der Saison zwischen 9 und 11 Uhr in und vor unserer Werkstatt – kommt mit Euren Autos zum Klönschnack mit uns und Gleichgesinnten.

HOEING Autosport

YouTube Channel

Auf unserem YouTube Channel gibt es feinsten Porsche-Content und Insights aus unserer Werkstatt in Hamburg.

Watch HOEING Video